Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Bruder Konrad in Martinshöhe gehören.

Bechhofen

mehr Infos


Knopp

mehr Infos


Labach

mehr Infos


Martinshöhe

mehr Infos


Reifenberg

mehr Infos


Wallhalben

mehr Infos


Wiesbach

mehr Infos

Freitag, 20. Juli 2018

Zeit für ...

Neues Projekt startet nach den Sommerferien und geht bis zu den Weihnachtsferien.

Im angegebenen Aktionszeitraum soll an allen Sonntagen, an denen Samstags in Bechhofen kein Gottesdienst ist, abends das Pfarrheim und die Kirche geöffnet sein. Das Projekt steht unter dem Titel "Zeit für ... " und soll in dreifacher Weise Zeit für den Glauben schaffen. 

So soll Zeit für Gott zur Verfügung stehen. Die Kirche ist an diesen Abenden geöffnet und lädt zum verweilen, Kerzen entzünden, stillen Gebet oder Nachdenken ein.

Damit verbunden ist aber auch die Zeit für mich. Zeit zum Nachdenken und zum Besinnen oder auch auch um bei einem der Vorträge neues zu erfahren.

Der Kontakt mit dem Nächsten soll der dritte Bereich sein. So soll in den Wortgottesfeiern und Kindergottesdiensten der Glaube gemeinsam gefeiert werden und beim gemeinsamen Essen Gemeinschaft und Begegnung entstehen. 

Dabei soll das gesamte Kirchengelände genutzt werden.

Im Keller des Pfarrheims wird es eine Wortgottesfeier mit freien Elementen, wie freien Fürbitten oder Bibel teilen gefeiert. Nebenan im Jugendraum wird zeitgleich der Kindergottesdienst gefeiert werden. 

Im Schankraum im EG gibt es ein einfaches Abendessen zu günstigen Preise und Getränke. Im Nebenraum werden an den meisten Sonntagen ab 18:30 Uhr verschiedene andere Gemeindeaktivitäten stattfinden.  So wird am ersten Termin am 12.08. durch den GR über die Seniorenausflüge "Urlaub ohne Packen" berichtet und gleichzeitig der Termin und das geplante Programm für das Jahr 2019 bekannt gegeben. Aber auch Veranstaltungen zum Ikonen schreiben, zum ins Gespräch kommen über die Ehe, ein Bericht über den Jakobsweg und viele weitere Veranstaltungen werden hier ihren Raum finden.

An allen Abenden ist die Kirche zum verweilen geöffnet. 

Für die Kindergottesdienste werden immer noch weitere Helfer gesucht. Interessierte hierfür und natürlich auch alle die noch Fragen zum Projekt haben melden sich bitte beim GR unter lars.harstick@bistum-speyer.de.

Anzeige

Anzeige