Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Bruder Konrad in Martinshöhe gehören.

Bechhofen

mehr Infos


Knopp

mehr Infos


Labach

mehr Infos


Martinshöhe

mehr Infos


Reifenberg

mehr Infos


Wallhalben

mehr Infos


Wiesbach

mehr Infos

Samstag, 07. Januar 2017

Sternsinger in die Pfarrei ausgesandt

Aktion Dreikönigsingen in der Pfarrei Hl. Bruder Konrad Martinshöhe eröffnet

In einer Wortgottesfeier am 06.01.2017 wurden die Vertreter der Sternsingergruppen aus allen Orten der Pfarrei in der Wiesbacher Kirche ausgesandt. Im Gottesdienst ging es um das Thema „Schöpfung erhalten“ und die Bedeutung des Einsatzes der Sternsinger insbesondere für Kinder in Kenia. Kenia ist nämlich das Beispielland der diesjährigen Sternsingeraktion. So lautet auch das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion: „Gemeinsam für Gottes Schöpfung – In Kenia und weltweit.“

Während dem Gottesdienst, der von den kleinen Königen und Königen aktiv mitgestaltet wurde, wurde auch die Kreide gesegnet mit der in den kommenden Tagen der Segen an die Haustüren geschrieben werden wird. In 16 Orten der Pfarrei Hl. Bruder Konrad werden wieder eigene Sternsingergruppen unterwegs sein. Bei der vergangenen Aktion Dreikönigssingen konnten im Jahr 2016 über 17.500 € für die Projekte der Sternsinger gesammelt werden. Wie im vergangenen Jahr werden wieder etwa 50 Gruppen die Haushalte in unserer Pfarrei besuchen. Besondere Freude bereitete den Kindern in der Wiesbacher Kirche die Ankündigung von Gemeindereferent Lars Harstick, dass die Pfarrei alle fleißigen Sternsinger im Februar wieder zum Dank zum Schlittschuhlaufen in die Ice-Arena nach Zweibrücken einladen würde.

Motiviert machten sich die Kinder in ihre Orte auf, wo in den meisten Orten am Samstag die Sternsinger unterwegs sein werden. Am Sonntag werden dann die Haushalte in Bechhofen, Rosenkopf, Lambsborn, Großbundenbach und Krähenberg besucht. Den Abschluss bildet  am 14.01. das Sternsingen Herschberg. 

Anzeige

Anzeige