Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Bruder Konrad in Martinshöhe gehören.

Bechhofen

mehr Infos


Knopp

mehr Infos


Labach

mehr Infos


Martinshöhe

mehr Infos


Reifenberg

mehr Infos


Wallhalben

mehr Infos


Wiesbach

mehr Infos

Samstag, 06. November 2021

Gründung der Jungen Kirche Martinshöhe

Nach einer langen Vorbereitung und Planung stand nach der Gründungsversammlung am 29.10.2021 der Gründungsgottesdienst der Jungen Kirche Martinshöhe an. Mit unseren 24 Mitgliedern -Kinder- u. Jugendliche- ist die Junge Kirche Pfarrei Hl. Bruder Konrad Martinshöhe nun Teil der Jungen Kirche Speyer, deren "4 Prinzipien" (Spiritualität, Evangelisierung, Anwartschaft, Weltkirche) wir mit verwirklichen wollen.
Am 29.10.2021 feierten wir gemeinsam mit Freunden, Familie und der Juki Diözesanleitung den Gründungsgottesdienst in der St. Martinus Kirche Martinshöhe, den die Jugendlichen selbst vorbereitet und geplant hatten. Unser Gemeindereferent Lars Harstick stand dem Gottesdienst vor. Er betonte in seiner bewegenden Eröffnungsrede, dass die Kinder- u. Jugendlichen ins Leben hinein wachsen wollen und ernst genommen werden möchten.
"Auch die Junge Kiche Martinshöhe möchte wachsen und ihren Platz in der Pfarrei und in der Gemeinde finden", so Lars Harstick.
Im Gottesdienst übergab Diözeasanleiter Johannes Zürcker die Gründungsurkunde an die neue Juki Gemeinde Martinshöhe.
Als "bunt, gemischter, großer Haufen" seien die neuen Juki Mitglieder genau das was Juki ausmacht "jung, individuell, verspielt, aber doch gemeinsam für ein Ziel", so begrüßte er die Kinder- u. Jugendlichen in der Juki Speyer.
Im Anschluss wurde das Ereignis bei Lagerfeuer und einem leckeren Büfett hinter der Kirche gewürdigt.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern und Spendern für ihre Unterstützung.

Anzeige

Anzeige