Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Bruder Konrad in Martinshöhe gehören.

Bechhofen

mehr Infos




Martinshöhe

mehr Infos


Reifenberg

mehr Infos


Wallhalben

mehr Infos


Wiesbach

mehr Infos

Sonntag, 06. Januar 2019

Sternsinger waren in der Pfarrei unterwegs

Wie in den vergangenen Jahren stand das erste Wochenende im Jahr ganz im Zeichen der Sternsinger.

Nachdem alle Vorbereitungen getroffen waren, insbesondere das Lernen der Texte, verteilen der Gewänder und Sterne startete in der Pfarrei Hl. Bruder Konrad Martinshöhe am Freitag, den 04.01.2019 um 18:00 Uhr die diesjährige Sternsingeraktion mit der Aussendung in Bechhofen. GR Lars Harstick, der für die Aktion in der Pfarrei zuständig ist, gestaltete die Wortgottesfeier und dankte den Kindern dass sie das diesjährige Motto "Wir gehören zusammen" leben und sich für Kinder in Peru und der ganzen Welt einsetzen. Ausgerüstet mit den Sternsingertaschen mit der geweihten Kreide, Dankzetteln und allem was man zum Sternsingen braucht machten sich die kleinen Könige dann am Samstag und Sonntag auf den Weg durch die Pfarrei. An diesem Wochenende waren somit wieder 50 Sternsingergruppen mit knapp 200 Königen unterwegs. Unterstützt wurden sie von rund 70 Betreuern, die sie begleiteten oder für eine warme Mahlzeit sorgten. Insgesamt konnten in der Pfarrei bisher 16.865,96 Euro für die Projekte der Sternsinger gesammelt werden. Den Abschluss beim Sternsingen bildet am kommenden Samstag der Ort Kleinbundenbach, in dem zum Abschluss die Sternsinger für die Projekte des Kindermisionswerks unterwegs sein werden. 

Am 18. Januar wird die diesjährige Sternsingeraktion dann mit der Dankeschönaktion abgeschlossen zu der die Kinder in diesem Jahr zum Bowling spielen oder in die Kids-Arena eingeladen sind.

Dateien:
Sternsinger.png40 Ki

Anzeige

Anzeige