Donnerstag, 18. Juli 2019
Senioren waren vier Tage in der näheren Umgebung unterwegs
Wie auch in den vergangenen Jahren machten sich die Senioren der Pfarrei auf um abwechslungsreiche Tage in der näheren Umgebung zu verbringen.
Die Senioren der Pfarrei machten sich am ersten Tag zur Kapelle nach Bechhofen auf um sich in einer Andacht auf die Tage einzustimmen, bevor am ersten Tag das Homburger Brauhaus besucht wurde, indem die Teilnehmer erfuhren, wie in der zweitgrößten Homburger Brauerei Bier gebraut wird.
Am zweiten Tag machten sich die Senioren nach Wallhalbena auf, wo nach einer Andacht an der Statue des Patrons unserer Pfarrei, ein Vortrag über unser Trinkwasser und dessen Gewinnung anstand. Anschließend wurde die Wasserpumpe auf der Kneispermühle besichtigt. Nach dem stärkenden Mittagessen ging der Nachmittag süß in der Wawi-Schokoladenweld in Pirmasens weiter., wo auch das Bild entstand. Die Teilnehmer erfuhren, dass die Schokolade immer noch in Handarbeit in die Formen gegossen wird und konnten die Produktion der Weihnachtsmänner für dieses Jahr beobachten. Nach der Führung stärkte man sich noch bevor wieder nach Hause gefahren wurde.
Den letzten Tag führte die TN in den Pirminius-Garten nach Altheim, der unserer Gruppe von Diakon Paul Beyer erklärt wurde.
Beim Abschluß in Wiesbach wurde noch einmal bei einem Mittagessen nach dem Gottesdienst über die vielen Erlebnisse der letzten Tage gesprochen. Für alle Teilnehmer stand schnell fest, dass man auch im nächsten jahr wieder dabei sein möchte.