Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Bruder Konrad in Martinshöhe gehören.

Bechhofen

mehr Infos


Knopp

mehr Infos


Labach

mehr Infos


Martinshöhe

mehr Infos


Reifenberg

mehr Infos


Wallhalben

mehr Infos


Wiesbach

mehr Infos

Katholische Arbeiter-Bewegung

In der Pfarrei Hl. Bruder Konrad Martinshöhe gibt es zwei KAB-Ortsverbände. Diese bestehen in Reifenberg und Martinshöhe

 

Ortsverband Reifenberg

Der Ortsverband Reifenberg wurde 1980 wieder aktiviert, er bestand vor dem 2. Weltkrieg bereits.

Leider gibt es darüber keine Unterlagen, aber nach Zeitzeugen gab es sowohl von den Frauen wie auch von den Männern eine Fahne die bei Fronleichnamsumzügen oder Festen getragen wurden.

Die Fahnen existieren leider auch nicht mehr.

Der Ortsverband hat 18 Mitglieder die aus Reifenberg, Schmittshausen und Maßweiler stammen.

 

Die Vorstandschaft besteht zurzeit aus: 

dem Vorsitzenden Norbert Jäger

dem Präses Bernhard Selinger

dem Kassierer Gabriel Ferdinand

dem Kassenprüfer Semmet Werner

  

 

Ortsverband Martinshöhe

Der Ortsverband Martinshöhe wurde 1961 wieder aktiviert, er bestand vor dem 2. Weltkrieg bereits.

Der Ortsverband hat 31 Mitglieder die aus Martinshöhe, Homburg und Pirmasens stammen.

 

Die Vorstandschaft besteht seit 2013 aus:

dem Vorsitzenden Norbert Jäger

dem Präses   Pfarrer Bernhard Selinger

dem Kassierer Ferdinand Gabriel

der Schriftführerin Petra Burghard

der Beisitzerin Beate Heinz

dem Beisitzer Reinhold Dressler

dem Kassenprüfer Josef Kessler

Kassenprüfer Nikolaus Theis

Anzeige

Anzeige